BISHERIGE VERANSTALTUNGEN DER STIFTUNG ISLAM IN DEUTSCHLAND

Lesung von Imam Abdul Adhim aus seinem Buch „Wem gehört der Islam?“

Am Freitag den 30.11.2018 veranstaltete die Stiftung Islam in Deutschland in Zusammenarbeit mit der baptistischen Gemeinde in der Kirche Müllerstraße 14a eine Lesung aus dem Buch „Wem gehört der Islam? “ von Imam Abdul Adhim, Gründer und Vorsitzender der Stiftung.
Im Anschluss an die Lesung gab es die Gelegenheit für Fragen und Gespräche – und natürlich signierte der Autor gerne die Bücher.

Stiftung Islam in Deutschland präsentierte sich beim Berliner Stiftungstag im Roten Rathaus

Der Berliner Stiftungstag öffnete am 16. November 2018 zum neunten Mal seine Pforten. Ihr Schirmherr, der Regierende Bürgermeister von Berlin, Michael Müller, lud herzlich dazu ein.
In diesem Jahr präsentierte sich der Berliner Stiftungstag in seinem Marktformat, um den Austausch sowohl der Stiftungen un­ter­ein­an­der wie auch mit anderen Engagierten der Zivilgesellschaft zu fördern. Der Berliner Stiftungstag gewann so als Forum wie als Markt des Stiftungsgeschehens in der Stadt neue Konturen, setzte in der Berliner Engagement Landschaft innovative Akzente, war offen für alle Berlinerinnen und Berliner.
Die Stiftung Islam in Deutschland war mit einem Stand vertreten um über ihre Projekte zu informieren.

16.11.2018  Die Stiftung Islam in Deutschland beteiligt sich am bundesweiten Vorlesetag

Die Stiftung Islam in Deutschland lud ein zu Geschichten am Kamin und am Lagerfeuer!

Passend zum Thema Natur und Umwelt wurde für Kinder von 3-6 Jahren in der Holzhütte am Kamin gelesen, für Kinder von 7-14 Jahren draußen im Zelt am Lagerfeuer.

09. – 11.11.2018  Frauenwochenende

In der Natur zu sich selbst finden …
Das Frauenseminar bildete den Auftakt unserer naturpädagogischen Veranstaltungen. Geführt von unseren zwei Naturpädagoginnen bietet die Stiftung Islam in Deutschland in regelmäßigen Abständen Seminare für Frauen, Angebote für Familien sowie Vater-Kind-Aktionen an.