Bildungsreise nach Andalusien vom 22./23.10.-28.10.2022

Es geht wieder los!
Im Oktober startet unsere zweite Reise nach Andalusien. Granada und Córdoba warten auf euch.
Und wie schon bei der letzten Reise könnt ihr davor noch das schöne Sevilla erkunden.

HADSCH UND UMRA REISEN

Jährlich pilgern Zehntausende Muslime aus Deutschland zu den heiligen Stätten Mekka und Medina. Die Stiftung Islam in Deutschland bietet ein spezielles Programm für deutschsprachige Muslime an, welches u.a. eine intensive praktische und spirituelle Vorbereitung sowie eine deutschsprachige Reisebegleitung inkl. Vorträge beinhaltet.

SPRACH- UND BILDUNGSREISEN

Das Interesse an der arabischen Sprache und dem Islam ist so groß wie nie zuvor. Dieser Nachfrage kommt die Stiftung Islam in Deutschland durch das Angebot von Arabischkursen sowie individuellen all inclusive Sprach- und Bildungsreisen v.a. nach Marokko, Tunesien, Indonesien und in die Türkei für Gruppen und Einzelpersonen nach.

AUSTAUSCHPROGRAMME FÜR KINDER, JUGENDLICHE UND ERWACHSENE

Wo Menschen sich offen begegnen und gemeinsam an einem Projekt arbeiten, ist kein Platz für Vorurteile und Rassismus. In diesem Sinne unterhält die Stiftung Islam in Deutschland Austauschprogramme für Kinder, Jugendliche und Erwachsene, bei dem Muslime und Nichtmuslime, Deutsche und Nichtdeutsche gemeinsame soziale und Umweltprojekte realisieren und dabei (er)leben, wie Menschen unterschiedlicher Herkunft und Religion sich gegenseitig bereichern und miteinander konstruktiv Gutes schaffen können.

—————————————
Gefällt dir unsere Arbeit?  Dann unterstütze uns!
STIFTUNG ISLAM IN DEUTSCHLAND
KT Bank AG