Salam Alaikum, ihr lieben Sterne! Hört, hört! Jede Woche veröffentlichen wir hier eine neue islamische Kindergeschichte. Wir hören von großen Propheten und ihren erstaunlichen Taten und Weisheiten, wir lernen die Tiere des Koran kennen und tauchen ein in die spannende Welt islamischer Geschichten. Kommt mit uns, es gibt viel zu entdecken….
Islamische Kindergeschichten für Kinder von 5-10 Jahren

Folge 15 – Miss Black wird entführt

Salam alaikum, liebe Kinder! Diese Woche erzählen wir euch die Geschichte von Miss Black, der kleinen Winkelspinne, die entführt wurde. Sie hat sich an etwas wichtiges erinnert und ist dann wieder frei gekommen. Wollt ihr wissen, wie sie das geschafft hat? Dann hört gut zu…


Folge 14 – Nibby, die Seidenraupe – eine wahre Heldin!

Salam alaikum, liebe Kinder! Wollt ihr die Geschichte von einer echten Heldin hören? Heute erzählen wir euch die Geschichte von Nibby, der Seidenraupe, die es mit einer riesigen Spinne aufnimmt. Und dann verwandelt sie sich sogar in ein anderes Tier…


Folge 13 – Die Himmelsreise des Propheten Mohammed

Salam alaikum, ihr lieben Kinder! Heute erzählen wir euch die Geschichte von der Himmelsreise des Propheten Mohammed. Er ist dabei auf einem ganz wundersamen Wesen geritten. Und er hat von Allah eine wichtige Nachricht bekommen, die auch heute noch für alle Muslime auf der Welt gültig ist. Wollt ihr wissen, was passiert ist? Dann hört gut zu…


Folge 12 – Plitsch, der kleine Wassertropfen

Salam alaikum, liebe Kinder! Heute erzählt euch Meryem die Geschichte von Plitsch, dem kleinen Wassertropfen, der zu einer ganz besonderen Zeit an einem ganz besonderen Ort aus den Wolken auf die Erde gefallen ist. Könnt ihr erraten, worum es geht? Hört mal…


Folge 11 – Der kleine Spatz lernt fliegen

Salam alaikum, liebe Kinder! Heute erzählt euch Meryem die Geschichte vom kleinen Spatzen, der fliegen lernt. Und das ist gar nicht so leicht! Doch der kleine Spatz ist hartnäckig und seine Mutter unterstützt ihn mit viel Liebe. Und siehe da, langsam lernt der kleine Spatz zu fliegen. Die beiden Mädchen Nora und Djamila beobachten diese Vogelflugschule mit großem Staunen und erinnern sich daran, was Allah im Koran über die Vögel gesagt hat.


Folge 10 – Der neugierige Ali hat noch mehr Fragen über Allah

Salam alaikum, ihr lieben Kinder! Erinnert ihr euch an Ali? Er hat in der letzten Woche seiner Mama viele Fragen über Allah gestellt. Nun hatte er etwas Zeit, über die Antworten nachzudenken und hat nun noch mehr Fragen. Vor allem, weil er sehr traurig darüber ist, was er getan hat…


Folge 9 – Der neugierige Ali und Allah

Salam alaikum, ihr lieben Kinder! Heute erzählen wir euch von dem kleinen, neugierigen Ali. Er will alles über Allah wissen und fragt seine Mama viele Fragen. Ob die Mama das alles beantworten kann? Hört zu und staunt über die vielen schönen Dinge, die Allah uns jeden Tag schenkt…


Folge 8 – Der kleine Elefant und die Kabaa in Mekka

Salam alaikum, liebe Kinder! Heute wollen wir euch die Geschichte von dem kleinen Elefanten Said und vom großen Elefanten “Grauer Berg” erzählen. Es ist den Elefanten zu verdanken, dass die Kabaa in Mekka bei einem Angriff nicht zerstört werden konnte. Wie sie das geschafft haben? Hört gut zu….


Folge 7 – Karima und die Siebenschläfer

Salam alaikum, liebe Kinder! Heute erzählen wir euch von Karima und ihrer Liebe zu den Hunden. Auch im Koran kommen Hunde vor, wusstet ihr das? In der Geschichte der Siebenschläfer ist ein Hund ein wichtiger Beschützer der Menschen. Davon wollen wir euch heute erzählen.


Folge 6 – Die Geschichte von der Spinne, die den Propheten Mohammed gerettet hat

Salam alaikum, liebe Kinder! Wusstet ihr, dass einmal eine Spinne das Leben des Propheten Mohammed gerettet hat? Heute wollen wir euch die Geschichte von dieser mutigen und fleißigen kleinen Spinne erzählen.


Folge 5 – Ramadan mit Leila und Hassan

Salam Alaikum, liebe Kinder! Der Ramadan hat begonnen, auch bei Leila und Hassan. Heute erzählen wir euch die Geschichte von Ramadan bei Leila und Hassan und erklären euch, warum die Muslime in diesem Monat fasten.


Folge 4 – Prophet Salomon und der Vogel Hudhud

Salam alaikum, liebe Kinder! Heute erzählen wir euch die Geschichte von Prophet Salomon und dem Vogel Hudhud. Die beiden haben zusammen gearbeitet, um der Königin von Saba zu beweisen, dass es nur einen Gott gibt. Hudhud hatte dabei eine wichtige Rolle, von der wir euch in dieser Geschichte berichten wollen.


Folge 3 – Der Prophet Salomon und die kleine Ameise

Salam alaikum! Heute wollen wir euch die Geschichte vom Propheten Salomon und der kleinen Ameise Fluppy erzählen. Es ist eine Geschichte von zwei echten Helden, die euch heute Meryem und Marlene erzählen.


Folge 2 – Das Leben des Propheten Mohammed

Heute erzählen wir euch aus dem Leben vom Propheten Mohammed. Unser Prophet war ein erstaunlicher Mensch und ein großes Vorbild. Doch wisst ihr, dass die Menschen ihn sogar töten wollten? Zum Glück hat Allah ihm geholfen. Hört gut zu, damit ihr erfahrt, was dem Propheten passiert ist.


Folge 1 – Das kleine Kamel Ba’arur und die Ankunft des Propheten

Heute hören wir vom schönsten Tag im Leben des kleinen Kamels Ba’arur: Es erlebt, wie der Prophet Mohammed nach einer langen Reise mit seinem Kamel in Medina eintrifft. Und das Kamel des Propheten, Qaswa, blinzelt Ba’arur sogar zu! Doch hört selbst, was an diesem außergewöhnlichen Tag geschah….


—————————————
Gefällt dir unsere Arbeit?  Dann unterstütze uns!
STIFTUNG ISLAM IN DEUTSCHLAND
KT Bank AG
IBAN
: DE84 5023 4500 0186 7100 01
BIC: KTAGDEFFXXX